Zum Inhalt springen (ALT+1)Zum Hauptmenü springen (ALT+2)Zum den Quicklinks springen (ALT+3)

Unser
Unternehmen

„Wos wiegt, des hot's!“

Wir stehen für
Lebensnahes arbeiten und
für eine saubere Umwelt

55 Jahre Hebenreich

Gegründet wurde die Firma 1964 von Herrn Josef Hebenreich mit 1 LKW. Die Flotte wurde in den nächsten Jahren auf 12 LKW aufgestockt und dann im Zuge vieler Neuerungen und interner Umstellungen im Unternehmen Hebenreich, auf 1 LKW / 3-Achser für Zustellungen im nahen Umfeld reduziert.

Es kamen im Laufe der Jahre Bagger, Radlader, Walzen und weitere Arbeitsmaschinen wie Siebanlage und Schredder, aber auch Waldmaschinen zum Fuhrpark der Hebenreich GmbH dazu.

1989 übernahm der Enkel von Herrn Josef Hebenreich, Herr Harald Piendl, auf Grund vieler Schicksalsschläge, wie dem frühen Tod seines Vaters und dem frühen Tod von Herrn Josef Hebenreich, bereits im Alter von 22 Jahren die Geschäftsleitung der Firma Hebenreich und führt diese bis dato und seit 2 Jahren mit seiner Lebensgefährtin ehrlich, authentisch, erfolgreich und mit viel Fleiß, Mut und Entschlossenheit weiter.

Mehr als 30 Jahre hat Herr Harald Piendl gemeinsam mit seiner Großmutter Frau Christine Hebenreich (verstorben am 19.Juli 2018) das Unternehmen Hebenreich erfolgreich geführt.

Im Jahr 2008 wurde eine neue Brückenwaage, eine Tankstelle, sowie ein Halle für unseren gesiebten Humus errichtet.

2017 wurde eine neue Bio-Kompostieranlage auf unserem Firmengelände in Betrieb genommen. Hier ist es unser Auftrag „Lebensnah“ und vor allen Dingen für eine saubere Umwelt zu arbeiten.

Haus
Hebenreich titelbild
Hebenreich titelbild
Hebenreich titelbild

Unser Motto:
„WOS WIEGT, DES HOT'S!“

Wir streben stets eine familiäre und nachhaltige Arbeitsweise für die Kunden und Partner in unserer Region an. Deshalb lautet unser Motto:
„Wos wiegt, des hot’s!“

Auszeichnungen
Huegellanderde headerbild
  bearbeitet

Wir haben ständig trockenen, frisch gesiebten in der Halle gelagerten Humus zur Verfügung.

Unsere Erde-Deponie, aber auch unsere Deponie für Recycling-Baustoffe wie: Asphalt, Beton und Ziegelabbruch wurde erweitert und werden ständige Qualitätsprüfungen durchgeführt.

Unsere Devise für unsere Hügellanderde und unsere Deponie für Recycling-Baustoffe lautet : Unsere Kunden haben kurze Anfahrtswege zu uns in die Deponie, wir erzeugen Biokompost, Erde und Recycling-Baustoffe um wieder das nahe Umfeld in unserem schönen Hügelland „Lebensnah“ und mit kurzen An- und Abfahrtswegen bestens beliefern und betreuen zu können.

Für Holzschlägerungen wurde ein Harvester und ein Forwarder angeschafft. Wir stehen auf Anfrage gerne für Rodungen und Holzarbeiten zur Verfügung. Unsere mobile Siebanlage und die mobile Schredderanlage wurden auf den neuesten Stand gebracht! Es gibt neue Erdesorten wie Pflanzerde, Hochbeeterde und reinen Biokompost, sowie ein Sortiment an Ziersteinen, Gabionsteinen und Gartensteinen (Rund-und Kantkorn in verschiedenen Körnungen) in großer Auswahl in unserem Ziersteinlager. BigBags und Sackware erhalten Sie für fast alle unsere Produkte auf Vorbestellung.

Wir sind Hebenreich

Teamfoto

Hebenreich-Team

Hunde

Hebenreich-Security

Unsere größte Priorität hat der Kunde

Unser oberstes Ziel in Bezug auf Deponie und Recycling-Baustoffe: Wir nehmen Erde und Deponie entgegen, verarbeiten und prüfen damit wir genau diese Baustoffe und diese Erde wieder an unsere Kunden liefern können, damit erreichen wir ein Lebensnahes und Umweltschonendes Arbeiten für unsere Kunden und unsere Region.

Hügellanderde®

Der Name „Hügellanderde“ ist eine von der Fa. Hebenreich GmbH Patentrechtlich geschützte Marke und soll unseren Kunden damit auch unsere Liebe zur Erdeproduktion, aber auch den Respekt vor „Mutter Erde“ näherbringen.

Wir gehen mit viel Motivation und mit neuen Ideen und Plänen in eine neue Saison und wir bleiben unserer Bodenständigkeit und unserer Handschlagqualität in jedem Fall auch weiterhin treu!

Mehr erfahren

Sind sie auf der Suche nach einem professionellen Partner für ihr nächstes Projekt?

Jetzt Anfragen